Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Münster und Region

Spiel des Wahlkampflebens beim Stadtsportbund und Sportjugend Münster

Das Diskussionsforum der Sportjugend Münster im Stadtsportbund war offen und interessant, ein wirkliches Highlight der Wahlkampfveranstaltungen für Maria Klein-Schmeink. Inhaltlich und konzeptionell wurde die Veranstaltung von politikinteressierten, jugendlichen Ehrenamtler*innen mit viel Liebe, Sachkenntnis und Kreativität vorbereitet. Herausgekommen ist eine inspirierende Form einer Podiumsdiskussion, eine Partie ‚Spiel des Wahlkampflebens‘. Im Laufe des Spiels haben die drei aussichtsreichen Direktkandidat*innen – neben Maria Klein-Schmeink auch Svenja Schulze und Stefan Nacke - über die Themenfelder Schulpolitik, Sport, Umweltpolitik, sowie einen bunten Themenstrauß aus dem Bereich Soziales diskutiert. Dabei wurde in jeder Runde den Diskutierenden je eine Frage mithilfe eines Glücksrads zugelost. Während die anderen Kandidat*innen sprachen, gab es auch die Möglichkeit, drei „Ich habe da mal eine Frage“- Joker zu benutzen, um einen Einwand einzubringen. Am Ende jedes Themenfelds stand ein Diskussionsfeld, auf dem auch die Fragen der Mitglieder der Sportjugend beantwortet wurden. „Ich bedanke mich recht herzlich bei den jungen Sportler*innen, so macht Politik richtig Spaß“ freute sich die gesundheitspolitische Sprecherin.

zurück