Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Online-Veranstaltung Impfen rettet Leben

Wir laden zur Online-Veranstaltung mit Maria Klein-Schmeink MdB und Mehrdad Mostofizadeh MdL am Mittwoch den 13. Januar um 20 Uhr per zoom ein.

 

Seit Ende 2020 haben wir in Deutschland den ersten Impfstoff gegen Covid-19 zur Verfügung. Doch zunächst wird er ein sehr knappes Gut sein. Die Ethikkommission, die Impfkommission und daran anknüpfend der Gesetzgeber haben deshalb eine Reihenfolge festgelegt, welche Menschen zuerst geimpft werden sollen. 

Die Impfungen müssen jetzt koordiniert, zügig und konsequent ablaufen, weil so viele Menschen in so kurzer Zeit einen Impfstoff erhalten sollen. Doch der Impfstart verlief teilweise holprig. 

Während die einen sehnlichst darauf warten, endlich den Impfschutz zu erhalten, haben andere große Bedenken. Umso wichtiger sind Information und Aufklärung über die Sicherheit, eventuelle Nebenwirkungen und die Grenzen der Wirksamkeit.  

 

Die gesundheitspolitische Sprecherin unserer Bundestagsfraktion, Maria Klein-Schmeink, und der Sprecher für Gesundheit und Soziales unserer Landtagsfraktion NRW, Mehrdad Mostofizadeh, werden  zu inhaltlichen Fragen Stellung nehmen und die Impfstrategie der Bundes- und Landesregierung politisch einordnen. 

Zugleich soll viel Raum für Fragen und Austausch mit den Teilnehmer*innen da sein. 

 

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Zoom-Konferenz: bitte meldet Euch unter  maria.klein-schmeink.wk02 (at) bundestag.de an; wir senden dann die Zugangsdaten per Mail zu.

 

zurück