Maria Klein-Schmeink Abgeordnete im Deutschen Bundestag

Münster und Region

Menschen auf der Flucht - Willkommen bei uns. Online-Veranstaltung mit Katrin Göring-Eckardt am 4. Mai um 20 Uhr

Menschen auf der Flucht - Willkommen bei uns

Maria Klein-Schmeink lädt am Mittwoch, den 4. Mai um 20 Uhr münsterlandweit zu einer Diskussionsveranstaltung mit Katrin Göring-Eckardt ein.

Derzeit erleben wir erneut eine große Fluchtbewegung in Europa. Menschen, die aus der Ukraine nach Deutschland kommen, werden bei uns herzlich empfangen. Sie fliehen vor brutaler Gewalt und Zerstörung. So wie in den letzten Jahren immer wieder Menschen auf der Flucht auch von außerhalb Europas zu uns kamen und kommen. Die Ankommenden haben Unterstützungsbedarf, viele sind traumatisiert. Kinder und Menschen mit Einschränkungen und Pflegebedarf brauchen besondere Hilfe.

Gemeinsam mit Katrin Göring-Eckardt, der stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Bundestages, erörtert Maria Klein-Schmeink, Münsteraner Abgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende, die Aufnahme geflüchteter Menschen: wie wir Grünen Willkommenskultur gestalten und wie wir uns in der Bundesregierung für Aufnahme und Finanzierung einsetzen.

Wir laden herzlich ein, im Anschluss mit beiden Bundestagsabgeordneten zu diskutieren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Hier der Einladungslink :

https://us02web.zoom.us/j/88686445545?pwd=YnIrL09ZU1NpMlI2UUgrVi9YVDlOQT09

Meeting-ID: 886 8644 5545 Kenncode: 638813

zurück