Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Münster und Region

Maria Live im Gespräch mit Beate Müller-Gemmeke am 16.09. um 19 Uhr

"Wie machen wir unser Gesundheitssystem wieder gesund?" lautet das Motto von der nächsten Live-Konferenz mit Beate Müller-Gemmeke MdB und Sprecherin für ArbeitnehmerInnenrechte und aktive Arbeitsmarktpolitik.

Darum wird es gehen:
Unser Gesundheitssystem versorgt Tag für Tag viele Menschen mit hoher Qualität: Sei es in Krankenhäusern, in Arztpraxen, bei Physiotherapeut:innen und in vielen weiteren Gesundheitsberufen. Die Covid-Pandemie hat aber auch Schwächen des Gesundheitssystems offengelegt, beispielsweise im öffentlichen Gesundheitsdienst. Viele Probleme sind nicht neu, aber aktueller denn je. Das betrifft einerseits die Arbeitsbedingungen von Beschäftigten in den Gesundheitsberufen. Andererseits sind bei der Finanzierung des Gesundheitssystems große Fragen offen. Was die nächste Bundesregierung in der Gesundheitspolitik ändern muss, wollen wir in offener Runde diskutieren. 


Alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen –   
online über folgenden Link: gruenlink.de/2a24
 

zurück