Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Maria Klein-Schmeink zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Münsteraner Bundestagsabgeordnete Maria Klein-Schmeink wurde am Montag von ihrer Fraktion zur Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Damit wird sie zusätzlich zu ihrer Funktion der gesundheitspolitischen Sprecherin in der Bundestagsfraktion auch die Aufgabe der politischen Koordinatorin für die Themen Wissen, Generationen und Gesundheit übernehmen.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und das Vertrauen der Kolleg*innen. Gerade die Themenfelder, die ich nun im Fraktionsvorstand vertrete, sind entscheidend dafür, wie wir in Zukunft zusammenleben wollen und wie wir Lösungen für die großen Zukunftsthemen finden. Die Herausforderungen des demografischen Wandels, des Zugangs zu guter Bildung und Betreuung, Fragen der Geschlechtergerechtigkeit, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der guten Versorgung bei Gesundheit und Pflege gehen alle Menschen an. Ohne Kunst und Kultur fehlt ein wichtiger Aspekt für das Zusammenleben. Gerade die Pandemie zeigt, wie wichtig Wissenschaft und Forschung dafür sind, Lösungen für bisher nicht gekannte Krisen zu finden.“ 

 

 https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/gremienbesetzungen-3

zurück