Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Münster und Region

Klima-Talk am Hafen

Herzliche Einladung am Donnerstag, 09.09.21 um 19 Uhr zum Klima-Talk auf dem Hafenplatz! Veranstaltet von Kaktus wird ein Gepräch mit Micha Bloss (MdEP), Kathrin Henneberger und der Direktkandidatin für Münster, Maria Klein-Schmeink, stattfinden. Anschließend besteht genügend Zeit für die Fragen aller Bürger*innen. Bitte beachten Sie die 3-G-Regel!

 

Die Aktualität des Themas ist hervorzuheben: das Urteil des Verwaltungsgericht <https://www.vg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitteilungen/24_2021_08_16/25_2021_09_08/index.php> , welches die Räumung des Hambacher Forst für rechtswidrig erklärt hat, zeigt, warum wir uns eben keinen Laschet als Kanzler erlauben können und warum Scholz ("Kohleausstieg 2038") uns auch nicht rettet. Es gibt wohl kaum eine bessere Person, die das nochmal verdeutlichen kann, als die langjährige Aktivist*in im rheinländischen Braunkohlerevier und Bundestagskandidatin - Kathrin Henneberger.

Maria Klein-Schmeink wird als Gesundheitspolikerin den Zusammenhang zwischen Klima und Gesundheit darstellen.

 

 

zurück