Maria Klein-Schmeink Abgeordnete im Deutschen Bundestag

Münster und Region

Im Rahmen der Fairen Woche im Weltladen im Südviertel

© Helene Altgelt

Im Rahmen der fairen Woche, die dieses Jahr unter dem Motto „Menschenwürdige Arbeitsbedingungen – Zukunft fair gestalten – #fairhandeln für Menschenrechte weltweit“ steht, war ich heute zu Besuch im Weltladen im Südviertel. Mit Mitarbeiter:nnen und Interessierten habe ich mich zu besserer Förderung des fairen Handels, zur Verteilung der Corona-Impfstoffe auch an ärmere Länder und zu vielen weiteren Themen ausgetauscht - zum Beispiel über die Fahrradtour "Tour de Fair", die nächstes Jahr in der ersten Augustwoche im Münsterland stattfinden wird und vom Weltladen mitorganisiert wird.

Als begeisterte Fahrradfahrerin kann ich mir gut vorstellen, dann auch dabei zu sein!

zurück