Maria Klein-Schmeink Abgeordnete im Deutschen Bundestag

Bund

Besuchergruppe im Bundestag

Besuchergruppe aus Münster und Kreis Warendorf mit Maria Klein-Schmeink auf der Terrasse der Reichstagskuppel
"Endlich ist wieder eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin gewesen!" freut sich die Münsteraner Abgeordnete. Diesmal ging es gleich nach der Ankunft in den Bundestag, wo die Gruppe im Plenum einer spannenden Diskussion zum Thema Energieversorgung zuhörte und unsere Grünen Minister*innen auf der Regierungsbank sah. Gerne habe ich die Teilnehmenden im Reichstagsgebäude zum Gespräch getroffen, bevor sie von der Kuppel einen Blick über die Hauptstadt genießen durften. 

Am nächsten Tagen stand der Besuch im Haus der Wannsee-Konferenz und des Museums zur Geschichte der DDR auf dem Programm. Am dritten Tag konnten die Teilnehmenden auf dem Kurfürstendamm flanieren und die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche besichtigen. 

Schön, dass diese Reise stattfinden konnte - ich freue mich, in diesem Jahr wieder Reisegruppen und Schulklassen in Berlin zu empfangen! Diese politischen Bildungsfahrten werden vom Bundespresseamt und den Abgeordnetenbüros organisiert. Das Programm variiert. Alle Infos gibt es hier in meinem Wahlkreisbüro 
zurück