Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Münster und Region

Besuchergruppe aus dem Münsterland im Bundestag

Anfang der Woche habe ich wieder eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis im Münsterland im Bundestag begrüßt. Auf dem Programm der politischen Bildungsfahrt stand diesmal neben dem Besuch des Reichstages auch eine Besichtigung des Bundeskanzleramtes. So hatten die Geflüchteten und ihre Betreuerinnen als Teil der Gruppe aus dem Münsterland die Gelegenheit, die Politik hautnah vor Ort zu erleben und unser Demokratieverständnis zu vertiefen. Beeindruckt zeigten sich alle Teilnehmer*innen von der Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Gerne habe ich mit ihnen im Gespräch und bei einem gemeinsamen Mittagessen Themen wie die Digitalisierung in der Gesundheitspolitik oder unseren Antrag zum Zugang zu kostenlosen Verhütungsmitteln, aber auch die Situation von Pflegekräften und die Versorgung auf dem Land diskutiert.

zurück