Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Münster und Region

Politische Bildungsfahrt nach Berlin

Ende Mai hatte Maria Klein-Schmeink wieder zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin geladen. Diesmal waren Mitarbeiter*innen der JVA Münster mit, weshalb wir das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz besuchten. Aber auch einige Stadtteil-Grüne und KV-Sprecherin Julia waren dabei. Neben der üblichen Stadtrundfahrt zu politischen und historischen Gesichtspunkten gehörte der Besuch im Bundestag mit Besichtigung der Kuppel zum Programm. Hier trafen die Teilnehmer*innen Maria zum Gespräch, die ihren Arbeitsalltag in der Hauptstadt schilderte und diverse Fragen zur Gesundheitspolitik beantwortete. Besonderes Highlight dieser Mai-Fahrt war der Besuch im Prinzessinnengarten, einem sozialen Projekt des Urban Gardening, sog. Mobile Gärten, in Kreuzberg.  

zurück