Maria Klein-Schmeink MdB, Gesundheitspolitische Sprecherin

Herzlichen Dank!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

ich bedanke mich herzlich für die Glückwünsche zur Wiederwahl in den Bundestag der 19. Wahlperiode.

Besonders freue ich mich über das starke Ergebnis für die Grünen in Münster, das ist das zweitbeste Wahlergebnis für einen Wahlkreis in NRW und das beste Gesamtergebnis in einer NRW-Großstadt.

Die vielen positiven Rückmeldungen sind für mich eine große Unterstützung und stärken mir den Rücken für die kommenden, komplizierten Beratungen auf der Bundesebene.

Derzeit ist weder klar, welche Regierungskonstellation wir haben werden, noch welche Ausschüsse der Bundestag bilden wird. Auch wird es noch etwas dauern, bis die grüne Fraktion ihre Ausschussmitglieder und Sprecher*innenfunktionen besetzt hat. Zu gegebener Zeit erfahren Sie/erfahrt Ihr mehr.

Maria Klein-Schmeink

zurück